Scrabble-Winter 2008
Aufgabe 3

Unser heutiges Topwort ist sicher eine Hommage à Knobler ob dessen emsiger Bemühungen – aktuell für den 8 Staben-Checker: KNOBELND, D8–D15, 82 P.

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A                              A
 B                              B
 C                              C
 D                D
 E                            E
 F                            F
 G                            G
 H                            H
 I                            I
 J                              J
 K                              K
 L                              L
 M                              M
 N                              N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

 
   

Zug:
1) KNEIFT
2) KNOBELND



 
Pkte:
32
82


     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Es gab ein paar Versuche, mir die Blonden auf J3–J10 für die Top 5 schmackhaft zu machen. Das sieht auch gut aus. Dennoch muss ich mich hier leider etwas sperren, heißt es doch leider "kniff" nicht "kneifte".

Die Top 10:        

 

82 KNOBELND D8 - D15
68 LOBENDEN F5 - F12
68 LOBENDEN F2 - F9
67 BLONDINE G3 - G10
44 BLONDEN E5 - E11
---------------
28 KNOBELN D8 - D14
26 KOLBEN D8 - D13
26 KOBELN D8 - D13
26 KNOBLE D8 - D13
26 KNOBEL D8 - D13
---------------
26 KLOBEN D8 - D13




Ann Kristin
Alle Versuche, der Tonblende zur E-Tilgung zu verhelfen: gescheitert!
Dem Infekt jedoch könnte ich heut was positives abgewinnen; es "kneifte" mich doch arg, die Blonden nur so punktschwach unterzubringen...

Foxel
Mein - hoffentlich NONDEBILer - Tipp lautet so ...


Die Statistik
28 Teilnehmer. Alle hatten 82 P.
Der Durchschnitt: 82 P.

Hier die Tabelle als PDF.


Eure Lösung(en) dieser Aufgabe bitte per Mail an mich bis Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22 Uhr.

Die übliche Ergänzung: Wenn nichts dazwischen kommt, poste ich gleichzeitig das Brett. Wenn's doch Probleme gibt, wird dieser Teil so bald wie möglich nachgereicht.

Zu spät abgegeben Lösungen werden zwar noch als Teilnahme nachgewertet, aber es werden keine Punkte gutgeschrieben!

Möge der Stabe mit Euch sein
Euer
getEXPO

Für Nostalgiker: