Scrabble-Winter 2008
Aufgabe 6

Schön, wenn das liebste Wort auch das Topwort ist: SCHELMIN, E1-E8, 80 P. (Ich seh' sie vor mir!)

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A                              A
 B                              B
 C                            C
 D                D
 E            E
 F                        F
 G                        G
 H                        H
 I                            I
 J                              J
 K                              K
 L                              L
 M                              M
 N                              N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

 
   

Zug:
1) KNEIFT
2) KNOBELND
3) ABWETZ
4) JEU
5) SCHELMIN



 
Pkte:
32
82
24
45
80

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Das zweithübscheste Wort wäre MICHELS gewesen, des deutschen Platz hat sich aber leider nicht finden lassen.

Die Top 10:        

 

80 SCHELMIN E1 - E8
75 SCHMIELE F1 - F8
75 SCHLEIME F1 - F8
75 MELISCHE F1 - F8
70 SCHLEIMT I1 - I8
---------------
69 SCHLEIM I7 - O7
68 MILCHEST I1 - I8
40 MENSCH B14 - G14
36 SELCH I10 - I14
36 MELISCH B13 - H13
---------------
36 DELISCH D15 - J15




Die Duden-25er habt ihr euch in der Debatte ja schon ausgiebig vor Augen geführt:
MENSCHLI, CHILETIMES, MELDISCH, der jedem Scrabbler bekannte MISCHELF usw. usf.

Ann Kristin
... Da ich beim Schlemi(h)l einfach am H-Mangel gescheitert bin und die niederländische Miniportion Süßkram nicht dudenfest ist (oder sollte ich das Milcheisje einfach nur überlesen haben?), ...

Palmström
... aber dass MISCHELT nicht drin steht - beim skat usw. wird bei uns immer gemischelt!


Die Statistik
26 Teilnehmer.
Der Durchschnitt dieser Runde: 79,4 P.

Hier die Tabelle als PDF.


Eure Lösung(en) dieser Aufgabe bitte per Mail an mich bis Sonntag, 21. Dezember 2008, 22 Uhr.

Die übliche Ergänzung: Wenn nichts dazwischen kommt, poste ich gleichzeitig das Brett. Wenn's doch Probleme gibt, wird dieser Teil so bald wie möglich nachgereicht.

Zu spät abgegeben Lösungen werden zwar noch als Teilnahme nachgewertet, aber es werden keine Punkte gutgeschrieben!

Möge der Stabe mit Euch sein
Euer
getEXPO

Für Nostalgiker: