Scrabble-Winter 2008
Aufgabe 7

Mal wieder eine erlaubt Ortschaft: DERBY, D15-H15, 48 P.

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A                              A
 B                              B
 C                            C
 D                D
 E            E
 F                        F
 G                        G
 H                        H
 I                            I
 J                              J
 K                              K
 L                              L
 M                              M
 N                              N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

 
   

Zug:
1) KNEIFT
2) KNOBELND
3) ABWETZ
4) JEU
5) SCHELMIN
6) DERBY



 
Pkte:
32
82
24
45
80
48

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Die Tops natürlich immer nur so weit, wie ich sie mitgeteilt bekommen oder selber erarbeitet habe. Also: keine Gewähr!!!

Die Top 10:        

 

48 DERBY D15 - H15
40 LIBYER A4 - F4
36 GILBS A1 - E1
36 GELBS A1 - E1
33 MY E6 - F6
---------------
33 LIEBS A1 - E1
33 LEIBS A1 - E1
30 SELBIG E1 - J1
30 BEYE D4 - G4
30 BEYE B4 - E4
---------------
30 BERGS A1 - E1
30 BEILS A1 - E1




REIBS, BIEGS und LYBIER sind nicht erlaubt.

Gaby
Dass der gute, alte GILB im Duden noch sein Unwesen treibt! Hier eine nette Reminiszenz an frühe Fernsehtage.

Die Statistik
27 Teilnehmer.
Der Durchschnitt dieser Runde: 45,1 P.

Hier die Tabelle als PDF.


Die Mehrheit hat sich für ein Weiterspielen trotz der Feiertage entschieden. Deshalb geht also alles seinen gewohnten Gang - mit der Ausnahme, dass die Abgbaefristdie nächsten paar Mal verlängert ist bis zur Veröffentlichung der neuen Staben.
Eure Lösung(en) dieser Aufgabe bitte per Mail an mich mit der erwähnten verlängerten Frist bis Donnerstag,
1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2008, 20 Uhr.

Die übliche Ergänzung: Wenn nichts dazwischen kommt, poste ich gleichzeitig das Brett. Wenn's doch Probleme gibt, wird dieser Teil so bald wie möglich nachgereicht.

Zu spät abgegebene Lösungen werden zwar noch als Teilnahme nachgewertet, aber es werden keine Punkte gutgeschrieben! - Naja, meistens dann doch noch.

Möge der Stabe mit Euch sein und ihr alle ein Weihnachtsfest haben, wie ihr es euch wünscht
Euer
getEXPO

Für Nostalgiker: