Scrabble-Winter 2008/2009
letzte Lösungen

Die letzten Staben haben keine Probleme durch gleichwertige Topwörter gemacht. Lediglich die hübsche HULD wollte so manchen vom erstaunten UH abhalten. Doch der Punktemangel ließ das leider nicht zu. Deswegen sieht es also so aus:

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A                          A
 B                      B
 C                    C
 D            D
 E          E
 F                F
 G                    G
 H          H
 I                  I
 J                  J
 K                  K
 L                      L
 M        M
 N                  N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

               
   

Zug:
1) KNEIFT
2) KNOBELND
3) ABWETZ
4) JEU
5) SCHELMIN
6) DERBY
7) KEHLIGES
8) ABWETZTEN
9) QUERST
10) MORIA
11) ENTGRAT
12) SÖG
13) UMLIEF
14) EIRUNDS
15) AUSKNEIFT
16) HÄ
17) IX
18) SÜDS
19) VENNS
20) UNMASSE
21) CURÉ
22) PO
23) UH
24) JEDE




 

Pkte:
32
82
24
45
80
48
80
30
48
24
81
40
32
78
42
33
31
21
26
20
33
21
17
9

977



     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

16 Teilnehmer haben es noch gewagt, sich mit den letzten Staben zu beschäftigen. Fast alle haben die PO-UH-JEDE-Folge gefunden.

Aber wieder einmal gibt es keinen eindeutigen Ersten, denn Immerhin neun Teilnehmer haben die maximal möglichen 977 Punkte erreicht. Es ist also ziemlich eng auf dem obersten Treppchen.
Im Einzelnen stehen dort oben Ann Kristin, Elise, Foxel, Ginger, Gugo, Heimi, Knobler, Mariejuana und Ugu.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Auch in diesem Spiel hat sich Ginger meiner besonderen Freude versichert, indem sie mir in nahezu jeder Runde als Erste ihre Ergebnisse schickte.

 

Hier die Tabelle als PDF.


Dies und das

Mariejuana
Die Idee, die 20 besten Wörter zu finden, läßt mich mittlerweile viel systematischer und gründlicher an ein Scrabble-Spiel herangehen. Ich freue mich schon auf ein hoffentlich stattfindendes Frühlingsscrabble.

getEXPO
Lieber Vektor, vielen Dank für das Angebot auf ein Blitzscrabble. Leider ist das nicht wirklich mein Fall.


Bis bald und in der Hoffnung auf einen neuen Spielanbieter mit einem Langsamspiel.

Stetes Stabenglück wünscht Euch
getEXPO

Für Nostalgiker: