Scrabble-Herbst 2007
Lösung 3 – Aufgabe 4

Mal wieder eine Doppelspitze. Ich habe mich für IXT, I6-I8, 28 P, entschieden, da es sich bestimmt besser zum Erweitern eignet.

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A                              A
 B                              B
 C                              C
 D                            D
 E         I        E
 F                            F
 G                            G
 H                            H
 I                        I
 J                              J
 K                              K
 L                              L
 M                              M
 N                              N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

 
Die Bedeutung des Blanko-Steins offenbart sich, wenn man mit der Maus darüberfährt.
   

Zug:
1) BELLE
2) DILEMMA
3) IXT


 
Pkte:
24
40
28


     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

 

Die Top 5:        
 

1) IXT, I6-I8, 28 P
2) AXT, I6-I8, 28 P
3) ZICKT, I4-I8, 27 P
4) ZACKT, I4-I8, 27 P
5) IXT, E6-G6, 26 P

 


*gähn*


Duden, 25. Auflage:

ugu:
Axtzicke, die; -, -n (höchst gefährliche Spezies, Abstand halten!)
Taxizeck, der; -[e]s, -e (unbeliebte Fahrgastkategorie, bleibt auch nach der Bezahlung im Taxi sitzen, um dem armen Taxler seine uninteressante Lebensgeschichte haarklein zuende zu erzählen)
Zicktaxe, die; -, -n (Pläne, eine Steuer aufs Rumzicken zu erheben, wurden wieder verworfen, da sich der damit befasste Ausschuss nicht auf klare Kriterien einigen konnte, da haben einige Mitglieder wohl selber ... schade!)
Zicktaxi, das; -s, -s (Auto zur Personenbeförderung minderer Qualität)


Sonstiges

Chalb:
Und ebenfalls 28 Punkte brächte der Joghurt mit Knoblauch u. Salatgurkenstückchen: 28 ZACIKI B6 - G

ugu:
Und


Die Statistik
Heute wieder einer mehr: 21 Teilnehmer
Das Durchschnittsergebnis liegt bei vollen 28 P.

Die Tabelle mit Top 1 und Top 5 zum Download als Excel-Datei


Eure Lösung(en) der heutigen Aufgabe bitte per Mail an mich bis Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21 Uhr.
Die Auflösung gibt's am Donnerstag drauf bis ca. 20 Uhr.

Die übliche Ergänzung: Wenn nichts dazwischen kommt, poste ich gleichzeitig das Brett. Wenn's doch Probleme gibt, wird dieser Teil so bald wie möglich nachgereicht.

Zu spät abgegebene Lösungen werden zwar noch als Teilnahme nachgewertet, aber es werden keine Punkte gutgeschrieben!

Mögen die Staben mit Euch sein
Euer
getEXPO


Für Nostalgiker: