sie sind hier: home -->scrabble -->herbst 2006 -->runde 9

Scrabble-Herbst 2006
Lösung 8 – Aufgabe 9

Mal wieder ein Wort, das uns Scrabble für Uneingeweihte als Bekloppte dastehen lässt: FAVI, L1w, 36 P

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A              A
 B Blanko für O              B
 C                            C
 D               G            D
 E         E      E
 F               T              F
 G               R              G
 H               O              H
 I               S              I
 J               T              J
 K                    K
 L                      L
 M                              M
 N                              N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

 
   

Zug:
1) GETROST
2) ASYLE
3) MODESTE
4) KANIN
5) ABDECKT
6) TOKAJER
7) ABDECKTEN
8) FAVI


 
Pkte:
72
40
40
35
45
84
51
36


     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

 


Die Top 5:        
  1) FAVI, L1w, 36 P
2) VISA, L1w, 34 P
3) FAVI, A4s, 32 P
4) VASA, A4s, 30 P
5) VIF, J2w, 28 P


Erklärter Wortliebling ist ausnahmsweise endlich mal das Top-Wort.


Duden, 25. Auflage:

Nix Wirkliches!


Sonstiges

Gaby:
FAVI der Typen 24, 28 32 und 36 verfolgen nen alten Schweden (30), der daraufhin dringend VISA für sich und seine Familie braucht.

Ann Kristin:
Ein Königreich für ein freies K (wär doch schön, mal VIFZACKS legen zu dürfen)!

Foxel:
SITZVAC In den Autositz integrierter Krümelvakuumsauger
... sowie eine der jüngsten Colani-Schöpfungen, nämlich das
EISOFA für die Eggheads unter den Couch Potatoes


Die Statistik
Zwei weg, zwei dazu: wieder 22 Teilnehmer.
Durchschnitt 34,9 P

Die Tabelle wie immer auf der Sonderseite.


Eine Woche warten reicht wirklich. Jetzt ist es aber endlich so weit. Es gibt wieder eine Siegerin im Zeit-Scrabbleturnier. Herzlichen Applaus für Blanca Gröbli-Canonica zur Verteidigung der Siegerkrone.

Dann können wir ja weitermachen. (Und zwar schon jetzt um 1 Uhr früh, da ich am heutigen Montagabend leider keine Zeit haben werde.) Die Lösung(en) bitte per Mail an mich; diesmal bis Mittwoch, 8. November 2006, 21 Uhr. Die Lösung gibt's am Donnerstag drauf bis ca. 20 Uhr.
Die übliche Ergänzung: Wenn nichts dazwischen kommt, gleichzeitig das Brett. Wenn's doch Probleme gibt, wird dieser Teil so bald wie möglich nachgereicht.

Zu spät abgegeben Lösungen werden zwar noch als Teilnahme nachgewertet, aber es werden keine Punkte gutgeschrieben!

Wie stets ein I oder U zum Q
Euer
getEXPO



Für Nostalgiker: