Zu Runde 6
Ein richtig chemisch-giftiger Buchstaben-Cocktail, der Noxin, Toxin und sogar Dioxin zuließ – Letzeres war allerdings nicht anlegbar.
Die meisten Punkte – 32 – gab es für den ungiftigen, aber betrüblichen Zustand meines Autos, das von den Flecken befallen ist, die von den OXIDEN (A12-F12) gebildet werden; hier vornehmlich von Gamma-Eisenoxidhydroxid [FeO(OH)], vulgo Rost.

Das neue Brett (Tintensparversion):

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 







 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
  
   
 
  
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 

Die Auswertung
Ich habe auch heute wieder ein Lieblingswort. Diesmal DIXIE, weil es so schön muskialisch ist. Es liegt an derselben Stelle an wie das Gewinnerwort, endet nur etwas früher, bringt leider nur 26 P und landet deswegen auf Platz 2 unter den Einsendungen.

Ich danke für das viele Gehirnschmalz, das von Euch wieder aufgewendet wurde, um der Duden-Redaktion bei der Vorbereitung der 23. Auflage zur Hand zu gehen.
Hier die aus diesen Bemühungen hervorgegangenen Scrabbles*:

Ausgewählte Einsendungen anderer Art:


Die Statistik.
Rang
1.
9.
10.
12.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
wieviele ihn belegen
8
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Offizieller Punktestand
206
204
201
199
192
124
114
111
80
66
48
39
14
(Regulärer Punktestand)
(201)
(199)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Tendenz der Teilnehmerzahl: leicht rückläufig bei erneuter Gähnrunde (19 Einsender mit durchschnittlich je 31,58 P);
Durchschnittsteilnahmefrequenz: 4,50 von 6 möglichen Runden.


Die neuen Buchstaben mit dem und dem offenen dreifachen Wortwert lassen einiges erhoffen! – Bin mal wieder gespannt wie zwei Flitzebögen und ein Regenschirm. Bestimmt brauche ich zwei Seiten und einen Extratag für die neuen Wörter.

Die Abgabe der Lösung für Runde 7 per E- E-Mail an getEXPO ist ausnahmsweise auch etwas später möglich, da ich unterwegs sein werde (Ich lasse diesmal Theo statt Clara für Euch ziehen – vielleicht bringt's das auch!).
Ich kann dann also erst am Sonntagabend wieder an meinen Rechner. Das Ergebnis gibt's folglich am Montag, 9. Dezember 2002, voraussichtlich etwa 18 Uhr, falls nicht der o.g. Extratag notwendig wird.

Voller Erwartung auf die neuen Ergebnisse harrt
getEXPO

PS: In der letzten Runde ist mir, da ich unerklärlicherweise etwas in Eile war, das eine oder andere Wort durch die Finger gewitscht. So fehlten z.B. einige notwendige sinnfällige Sentenzen zu HOUDINI udglm. – Man möge mir dies bitte verzeihen!

* Eigentlich wollte ich diese Seiten immer ganz anonym halten, aber in Runde 5 konnte ich es schon nicht lassen, einen schönen Scrabble unter "... anderer Art" zu veröffentlichen, der ohne die Nennung von Hei Mi keinen Sinn gemacht hätte – der aber auf keinen Fall hätte weggelassen werden dürfen. Da es außerdem ja auch ganz schön unfair ist, immer Eure Geistesblitze auszunutzen, ohne den Einsender zu erwähnen, habe ich mir jetzt so eine Art "Zwischending" mit den Klammern überlegt (s.o.). Wer es nicht so möchte, möge mir das bitte mailen.
Von der anderen Gemeinheit möchte ich aber auf keinen Fall lassen, nämlich an den Definitionen noch etwas rumzubasteln – wenigstens hin und wieder.
Wenn ich mein Dran-rum-Basteln durch eine Ergänzung kundtun soll, lasst mich das bitte auch wissen.

Winter-Runde 1 | Winter-Runde 2 | Winter-Runde 3 | Winter-Runde 4 | Winter-Runde 5

Für Interessierte: der vergangene Scrabble-Herbst 2002