Zu Runde 7
Erleichterung, grenzenlose Erleichterung! Möge die Hoffnung nicht trügen, dass es mit den Mehrdeutigkeiten vorbei ist.
Diesmal jedenfalls haben wir nur ein Wort, allerdings ein klebriges: PICHTE (D1-D5; 34 P), das gleich zweimal den dreifachen Wortwert eröffnet.

PICHTE (D1-D6))

Wegen der jetzt eingetretenen Eindeutigkeit droht mir allerdings die große Langeweile. Wahrscheinlich um diesen Zustand zu entschärfen, habe ich von einer (scheinbaren) Mac-Liebhaberin die folgende Mail bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte – zumal die "Versteigerung" der Top Five mit 154 darauf hindeutet, dass die verwendeten Wörter allen bekannt sind:

"Bei mir gibt es inzwischen gePIERCte BÄUCHE von HÄSINnen, die über BÄCHE in ZÄHEn Schlamm hüpfen, den PC ÄCHTEn und sich schließlich RÄCHEn, weil sie sich das ganze Fell verPICHTEn! Womit wir bei meinem Wort wären: PICHTE."

Wie schrecklich wird die "Rache der Häsinnen" wohl ausfallen? – Halloween ist ja nicht mehr weit, das lässt so manches befürchten. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzbogen (steht doch tatsächlich im Duden!).


Die Statistik dieser Runde:
Punktestand
325
319
267
237
186
142
70
und wie viele ihn haben
2 x
3 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x

Dieselben sieben Teilnehmer wie in den Runden 5 und 6. Wieder hat jeder die volle Punktzahl von 34. – Auch ein bisschen langweilig!


Die Kranken, Urlauber und Buchmesseteilnehmer sind noch nicht wieder da, obwohl ab und zu weingstens ein kurzes "Moin, moin!" zu vernehmen gewesen war.
Gespannt bin ich, was Ihr aus der extravaganten "P-Lage" macht.

Möge das Wort mit Euch sein!
getEXPO

PS: Kleine Schreibfehler bei der Ortsangabe und falsche Punktezahlen korrigiere ich natürlich.

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 8 | Runde 9 | Runde 10