Zu Runde 9
Tut mir leid für topibur, aber es ist nichts Pflanzliches geworden. Aber auch nichts Tierisches ist das Ergebnis, sondern etwas Menschliches.
Zum Glück war's nicht der BANDIT, denn der bringt nur 10 P, und auch nicht der PIRAT* – der wie die PATIN immerhin schon 24 P hergibt.
Nein, das Rennen gemacht hat der brahmanische Gelehrte, bekannt als Beiname Nehrus: PANDIT auf D1-I1 mit 27 P. Zum Glück gab's diesen Weisen, denn mit PINNT an derselben Stelle hätte es dann wieder drei gleichwertige Spitzenwörter gegeben.
Das Brett sieht also jetzt so aus, und die neuen und Rest-Buchstaben sind diesmal auch dabei:

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 

*) Diese Nachricht hat mich auch noch erreicht: "Ganzjährige Kopfsalate werden in Freilandkultur oder im Pflanzkasten gezogen. Fest und mittelgroß ist der Salatkopf der Sorte Pirat deren intensives Grün rötlich übertönt ist." –- So wär's ja doch beinahe was Pflanzliches geworden.

Das Brett in dieser html-Form ist ein Versuch, um nicht jede Runde neu scannen zu müssen. – Mit dem Internet Explorer 5.0 sieht es o.k. aus, mit Netscape 4.75 ist es nicht optimal und Opera hab' ich gerade nicht installiert. Höhere Versionen der Browser wollte ich auf meinem Rechner nicht haben, um das Aussehen von Web-Seiten zu einem gewissen Maß weiter unten testen zu können. Ich weiß also auch nicht, wie es unter I.E. 6 oder Netscape 6 ausschaut.
Das nächste Problem sind AOL und der Mac. Wie das Brett da aussieht, kann ich überhaupt nicht beurteilen.
Und beim Ausdrucken sieht man, wo ich gemogelt habe – das kann natürlich auch stören.
Ich bitte Euch also, mir mitzuteilen, ob Ihr was Akzeptables seht und ob die alte Form oder diese für Euch die Bessere ist.


Uns so sieht die Statistik aus:
Punktestand
385
382
379
324
297
210
169
70
und wie viele ihn haben
1 x
1 x
3 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x

Die Buchmesse ist zu Ende – und wir haben 10Teilnehmer. Das macht mir dann schon wieder mehr Spaß.


Die neuen Buchstaben sehen verführerisch nach Scrabble aus, aber so was hat ja schon oftmals getäuscht! (Außerdem warte ich ja noch auf die Rache der Häsin!)

Viel Spaß mit der neuen Runde
getEXPO

PS: Mein toller Scrabble hat scheinbar nur eine Teilnehmerin interessiert. Ich quäl Euch aber trotzdem damit: PINTRAND wäre doch wirklich ein appetitliches Wort – und in dieser Runde würde dann der das Bänkchen abräumende weibliche dazu serviert. Das interessiert aber natürlich auch wieder kein . ( )

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 8 | Runde 10