Zu Runde 10
Da wollte mir doch schon wieder das Herz in die Hose fallen, als die ersten Meldungen eingingen: 3 (naja, eigentlich nur 2) x 27 P!!!!!! – RUSSIN (A14-F14) [Ganz raffiniert, da die Russin natürlich genau weiß, dass man die heimatliche Stutenmilch Kumyss auch mit ss schreiben kann.], BUSCH (A14-E14), und nicht auseinander
setzen muss ich mich zum Glück mit dem geheimnisvollen "UMBIN <alte schreibweise von umsein>"; (aber vielleicht mach ich's ja doch noch, wenn die Woche umist).
Weitere Ergebnis waren dann zum Glück eindeutig, wurden mir aber jeweils nur von einem Teilnehmer mitgeteilt: IHNEN (G8-G12) mit 31P und mein persönlicher Favorit MENHIRS (B15-H15) mit 30 P.

Aber auch das wurde überboten mit einem großen Wurf in Form des dudenkonformen aber eher schlichten Scrabbles INHABERS (E8-L8) mit 61 P.
Viel schöner und inhaltsschwerer fand ich die folgenden Familien-Scrabbles:

Dann gab es noch eine Einsendung: BAHRAINS (D8-K8) mit 63 P, das ich, da geografischer Begriff, leider ablehnen musste. Sollte ich da irgendwie schief liegen, teilt es mir bitte mit.

Und so geht's weiter:

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 

Allzu arge Proteste wegen des neuen Bretts kamen nicht, außer, dass es nicht farbig ausgedruckt werden kann. Deswegen möchte ich es also beibehalten, weil es für mich sehr viel einfacher ist.
Zur Ausdruckbarkeit habe ich mir aber noch ein paar Gedanken und Versuche gemacht. Empfehlenswert ist hierfür Netscape 4.75 (wahrscheinlich auch höher); damit geht's eigentlich so oder so. Man kann aber zusätzlich im Menü "Datei" > "Seite einrichten" einen Haken anklicken für „Hintergrund drucken“. Das kostet allerdings etwas mehr Tinte oder Toner, funktioniert aber. Beim I.E. hab' ich leider nix gefunden und Opera ist nach wie vor nicht installiert.

Uns so sieht die Statistik aus:
Punktestand
446
443
440
409
406
358
351
234
230
70
u. wie viele ihn haben
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x

Sechs von zehn Teilnehmern hatten das Top-Wort.


Kommt jetzt nicht bald der Horben-Termin? Ist dann die halbe Besatzung dort? – Wenn dem so ist, sollten wir dann vielleicht eine kleine Pause einlegen?

Auf dass es Euch nie an Wörtern mangele
getEXPO

PS: @ topi: "... und danke für den Fisch!"

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 8 | Runde 9