Zu Runde 8
Erst einmal Entschuldigung, dass die letzte Mitteilung des Ergebnisses so unpersönlich und kurz erfolgte. Um 15 Uhr lief der Rechner noch ruhig und leise vor sich hin, aber der Versuch, ihn um 19 Uhr wieder zum Leben zu erwecken führte zu ... nichts – tote Hose, niente, nada, rien; kein Blinken, kein Piepsen. Spannungs- und stromlos, das arme Teil.
Der sofort eingeleitete Rettungsversuch durch Kauf eines neuen Netzteils schlug jämmerlich fehl. Trotz "megalangen Samstags" war nichts Passendes aufzutreiben. Besonders enttäuschend hierbei Saturn Hansa: "Netzteil? – Etwa für einen Computer? – So was führen wir nicht."
Gut – wenn also der eigene Rechner nicht geht, auf zu Freunden, um wenigsten kurz das Ergebnis zu veröffentlichen. – Toll! Alle unterwegs!
Die Rettung: Der Kollege, der doch tatsächlich bei mir im Büro noch arbeitete. – Flugs diktiert, was er schreiben sollte, und schon war wenigstens das passiert.

Jetzt aber endlich zum Ergebnis der heutigen Runde. Es ist ein drittes "tierisches Wort": ZÄUM auf B12-B15.

ZÄUM (B12-B15)

War das die "Rache der Häsinnen"? – Wohl kaum! Wahrscheinlich wirklich erst zu Halloween.
Aber aus A D N N und T I R kommt vielleicht – entgegen dem ersten Eindruck – gar ein drittes "pflanzliches" Wort, was dann topibur sicher wieder besonders freuen würde.


Die Statistik dieser Runde:
Punktestand
358
352
300
270
186
142
70
und wie viele ihn haben
2 x
3 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x

Im Moment gibt es wegen der gleichmäßigen Erhöhung des Punktestandes eigentlich gar keinen Grund für diese Veröffentlichung.
Allerdings hat sich Hein zurückgemeldet und macht hoffentlich jetzt in persona wieder mit.


Direkt offen sind jetzt schon fünf dreifache Wortwerte. Da muss doch was gehen!

Möge das Wort weiterhin mit Euch sein!
getEXPO

PS: Um auch mal wieder mitzuspielen, hab' ich heute schon etwas früher gezogen und ein bisschen die Buchstaben hin und her geschoben. –
Und schon hatte ich einen Scrabble: Das Schankmaß jenseits des Ärmelkanals . (Aber schon wieder nicht dudenkonform .)

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 9 | Runde 10