Zu Runde 9
"Quod licet Iovi ...", na, wenn das mal wirklich erlaubt ist. – Der Duden tut's jedenfalls, also heißt das Lösungswort des Tages LICET (N8-N12) und bringt sagenhafte 17 P.

Das neue Brett (Tintensparversion):

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 







 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
  
   
 
  
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                   
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 

(Letzte Woche war dieser "news letter" schon wieder mit der heißen Nadel gestrickt. Ich bitte, die Fehler und Unzulänglichkeiten zu entschuldigen.)

Die Auswertung
Zur gelaufenen Runde gibt es nahezu nichts zu sagen, außer dass es doch eher frustrierend ist, aus solchen Buchstaben etwas machen zu wollen.
Das Angebot, ausnahmsweise zu mogeln wurde zu meiner Beruhigung durch Schweigen abgelehnt – müssen wir also durch dieses Tal der Tränen.
Noch eingereicht wurden CUTTE (G3-K3; 13 P) und RITTE (H4-L4; 10 P).

Die Scrabbles für den Duden, 23. Auflage, von heute:
(sind ebenso mager wie das Topwort)

Ausgewählte Einsendungen anderer Art:


Die Statistik*
Rang
1.
2.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
wieviele ihn belegen
1
5
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Offizieller Punktestand
358
353
348
343
341
338
336
327
295
274
253
247
217
191
152
(Regulärer Punktestand)
(328)
(328)
(328)
(328)
(326)
(328)
(326)
(322)
-
(269)
(238)
-
-
-
-

Tendenz der Teilnehmerzahl: leicht steigend.
18 Einsender mit einem Durchschnitt von 15,39 P.
Durchschnittsteilnahmefrequenz: 6,75 von 9 möglichen Runden.

*Die Scrabble-Freunde, die bisher nur ein- oder zweimal teilnahmen und in den letzten Runden nichts einschickten, erscheinen nicht in dieser Tabelle, sind aber nicht vergessen und möchten doch bitte gerne wieder was einsenden..


Wertmäßig ist es mit den neuen Buchstaben ja nicht so weit her, aber der erste Blick sieht vielversprechend aus. – Hoffentlich trügt er nicht wieder.
Die Ergebnisse an mich bitte bis Dienstag, 17. Dezember 2002, 20 Uhr. Ergebnis dann am folgenden Mittwoch zur gewohnten Zeit (~ 20 Uhr).

Liebe Grüße
getEXPO

Winter-Runde 1 | Winter-Runde 2 | Winter-Runde 3 | Winter-Runde 4 | Winter-Runde 5 | Winter-Runde 6 | Winter-Runde 7 | Winter-Runde 8

Für Interessierte: der vergangene Scrabble-Herbst 2002