Scrabble-Herbst 2007
Lösung 10 – Aufgabe 11

Schweigen wir besser über diese Runde. Ergebnis ist VAN, F4-F6, 16 P.

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A A            A
 B            B
 C                          C
 D                        D
 E         L    E
 F                    F
 G                          G
 H                H
 I                        I
 J                              J
 K                              K
 L                              L
 M                              M
 N                              N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Mit dieser "Sache" dazu sieht die Welt schon freundlicher aus:
 
Die Bedeutung des Blankos zeigt sich bei Kontakt mit dem Cursor.
   

Zug:
1) BELLE
2) DILEMMA
3) IXT
4) ZACKTE
5) JETES
6) JÄTE
7) TRINOMS
8) DELISCHE
9) PROFAN
10) VAN
zus.


 
Pkte:
24
40
28
56
43
42
32
73
51
16
405


     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Die Top 5:        
 

1) VAN, F4 - F6, 16 P
2) VAN, J4 - J6, 15 P
3) NUBA, D2 - D5, 14 P
4) EINÜB, H6 - L6, 14 P
5) BAUN, F3 - F6, 14 P
---------------
BAU, D4 - D6, 14 P
ANBAUN, H2 - M2, 14 P

 



Duden, 25. Auflage:

... bei den Staben???


Sonstiges

Foxel:
Ansonsten sprang mir der EIBANN ins Auge; bekanntlich sehen Hühnerhaltungsgesetzgebung und Lebensmittelrecht ja vor, alle nicht auf artgemäße Weise erzeugten Eier künftig aus den Regalen zu verbannen.


Die Statistik
Heute endlich mal einer mehr: 18 Teilnehmer.
Das Durchschnittsergebnis liegt bei 15,9 P.

Die Tabelle mit Top 1 und Top 5 zum Download als Excel-Datei


Eure Lösung(en) der heutigen Aufgabe bitte per Mail an mich bis Mittwoch, 21. November 2007, 21 Uhr. Die Auflösung gibt's am Donnerstag drauf bis ca. 20 Uhr.

Die übliche Ergänzung: Wenn nichts dazwischen kommt, poste ich gleichzeitig das Brett. Wenn's doch Probleme gibt, wird dieser Teil so bald wie möglich nachgereicht.

Zu spät abgegebene Lösungen werden zwar noch als Teilnahme nachgewertet, aber es werden keine Punkte gutgeschrieben!

Und stets ein I oder U zum Q
Euer
getEXPO


Für Nostalgiker: