sie sind hier: home -->scrabble -->herbst 2006 -->runde 14

Scrabble-Herbst 2006
Lösung 13 – Aufgabe 14

Die heutige Lösung ist um etliches kürzer als unser letztes Wort, aber dennoch einen Punkt schwerer: FEIX, H1w, 66 P.
(Es ist übrigens ganz natürlich, dass durch heftiges und/oder häufiges Feixen die Gesichtshaut überaus runzelig wird!)

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A            A
 B Blanko für O              B
 C                          C
 D             G            D
 E       E      E
 F           T              F
 G             R  G
 H       O              H
 I             S              I
 J               T              J
 K                    K
 L                      L
 M                            M
 N                            N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

 
   

Zug:
1) GETROST
2) ASYLE
3) MODESTE
4) KANIN
5) ABDECKT
6) TOKAJER
7) ABDECKTEN
8) FAVI
9) STICHS
10) FÖHN
11) ÄSER
12) RUNZELIG
13) FEIX


 
Pkte:
72
40
40
35
45
84
51
36
42
45
40
65
66


     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Der Hugo bleibt leider unbeachtet liegen, wie Ann Kristin zu Recht anmerkt.


Die Top 5:        
  1) FEIX, H1w, 66 P
2) FEX, ebd., 39 P
3) HEFIG, ebd., 33 P
4) HEX, ebd., 33 P
5) HUF, H1s, 32 P



Diesmal als ungewöhnliches Wort in der Spitzengruppe:he|fig (Im Duden nicht weiter erklärt!).
Ist das die Beschreibung eines südbayrischen ungefilterten Weizenbieres oder die Geschmacksnote der leckeren Pizza des Bäckers von nebenan? – Hm!?!

Duden, 25. Auflage:

... bei den Staben!?!?


Sonstiges

Foxel:
es wäre ja doch zu schade um die vielen Neoscrabblismen dieser Runde:
Auf jenem EXFUTON schlief immer der Ehemalige, der leider so SÄUFIG war, dass er auf dem Heimweg stets den GEHFIX zur Hilfe nehmen musste

Ann Kristin:
FEIX (H1w, 66P.) ich nun, obwohl oder gerade weil HUGO noch einsam auf der Bank herumlümmelt?
Na, auf dem Brett ist für ihn jedenfalls kein Platz. Der scheint derzeit überhaupt "punktuell" zu schrumpfen, schließlich sind auch T2-5 nur ab H1 unterzubringen:
FEX - 39 P., HEX - 33 P., HEFIG - 33 P. gehen in die waagerechte, ein einzelner HUF trappelt 32 Punkte in der senkrechten ab.


Die Statistik
Scheint Stress- oder Ferienzeit zu sein. Diesmal nur 20 Teilnehmer.
Durchschnitt 66,0 P, also haben mal wieder alle alles richtig gemacht!!!

Die Tabelle wie immer auf der Sonderseite.


Die Lösung(en) bitte per Mail an mich; diesmal bis Sonntag, 26. November 2006, 21 Uhr. Die Lösung gibt's am Montag drauf bis ca. 20 Uhr; es kann aber auch schon Sonntagnacht so weit sein.
Die übliche Ergänzung: Wenn nichts dazwischen kommt, gleichzeitig das Brett. Wenn's doch Probleme gibt, wird dieser Teil so bald wie möglich nachgereicht.

Zu spät abgegeben Lösungen werden zwar noch als Teilnahme nachgewertet, aber es werden keine Punkte gutgeschrieben!

Wie stets ein I oder U zum Q
Euer
getEXPO



Für Nostalgiker: