Zu Runde 13
Ganz genau so hatte ich es mir nicht vorgestellt. Kurz bevor ich Euch die letzten Buchstaben mitteilte, hatte ich drei der 23-Punkter gefunden. Die Hoffnung war, dass ich einfach blind für "das Wort" war. Und tatsächlich - SENG (B7-E7) hatte ich (und nicht nur ich) übersehen. – Aber jetzt bringt das auch nur 23 P!
Eingesandt wurden auch die anderen Varianten: AUS (A14-C14), JEN (B7-D7) und JET ebda.
So hatte ich wieder die Qual der Wahl. Die Entscheidnung fiel zu Gunsten von Schönheit und Kalkül. Also auf SENG, das den G.I. hoffentlich nicht verbrennt sondern nur herrlich verklebt; außerdem wird ein Buchstabe mehr verbraucht, was das Ende der Partie ein wenig schneller bringen könnte.

Und so geht's dann weiter:

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
K
A
I
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Z
Ä
U
M
 
 
 
 
 
 
 
Y
S
 
 
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 


Nicht ein einziger "Unzulässiger" ist mir untergekommen, lediglich ein unsinniger Satz, der sich ausmacht wie einer jener merkwürdigen Lernsätze (Geig Du Alter Esel udgl.):

Erwähnenswert sind auf alle Fälle aber noch das TERRIERNEST
(hier nur einer aus der Spezies), das unter "Heimbedingungen" sicher für Applaus gesorgt hätte,
und das AUSGEN, das für die Endlichkeit der Zellteilung und damit des Lebens verantwortlich gemacht wird.


So sieht die Statistik heute aus:
Punktestand
543
540
537
506
455
449
448
327
288
70
und wie viele ihn haben
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x

Wieder hatten alle (diesmal neun) Teilnehmer das Top-Ergebnis, wenn auch nicht unbedingt das gewählte Wort. Dennoch bleibt es bei *dauergähn*.


Die neuen Buchstaben wirken auf den ersten Blick ja ganz toll. Da sollte sich doch was draus machen lassen.

Dann möge das Wort also ein weiteres Mal mit Euch sein
getEXPO

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 8 | Runde 9 | Runde 10 | Runde 11 | Runde 12