Zu Runde 12
Hoffentlich habt Ihr alle die "fetten Tage" ohne ungewollte Rückstände überstanden!

Schnee habe ich zu Weihnachten hier keinen entdeckt. Wetter(und punkte-)mäßig ist zur Zeit alles, was nicht gerade vom Eisregen bedeckt wurde, eher im Morast versunken. Aus bisher ungeklärten Gründen hat sich dazu ein passendes Wort ergeben: FEHNS (H12-L12; 34 P).

Das neue Brett (Tintensparversion):

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 







 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
  
   
 
  
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                       
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 

Oje, oje, das ist mir jetzt aber peinlich ! Die meisten von Euch hatten schon abgegeben, und ich hab' sie ungerechtfertigterweise zur Einsendung "ermahnt". Tatsächlich habe ich nach der Selbstzerstörung meines Systems einen kleinen Fehler gemacht: Ich vergaß, das Konto gct@comic-salon.de wieder einzurichten. – Jetzt ist das aber korrigiert.
Eine besondere Entschuldigung geht hiermit an Hein, den gleich zwei Mails von mir ereilten, obwohl er einer der ersten Einsender war.

Die Auswertung
Mit dem neuen Wort ist unsere Einlegearbeit durch den Plural noch ein wenig verschönert worden. Überhaupt ist das Brett nach meinem Empfinden recht ansehnlich und gut offen.
Die Plätze werden diesmal nur von einer Person belegt, und zwar ist's ein FINNE (mag natürlich auch die Finne sein, damit mal wieder was Tierisches ins Spiel kommt). Er/sie liegt am selben Ort wie das Topwort, bringt aber leider nur 32 P.

Scrabbles für den Duden, 23. Auflage, von Runde 12:

Nachreichung der Scrabbles für den Duden, 23. Auflage, von Runde 10 (Teil II):

Ausgewählte Einsendungen anderer Art:


Die Statistik*
Rang
1.
2.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
wieviele ihn belegen
1
4
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Offizieller Punktestand
499
494
489
484
482
479
468
440
432
405
397
389
381
327
247
220
(Regulärer Punktestand)
(464)
(464)
(464)
(464)
(462)
(464)
(458)
(410)
(422)
-
(382)
(374)
-
-
-
-

Tendenz: nach Fristverlängerung trotz Weihnachtszeit relativ starke Zunahme der Teilnehmerzahl fast auf Höchstniveau.
19 Einsender mit einem Durchschnittsergebnis von 33,26 P
Durchschnittsteilnahmefrequenz: 9,00 von 12 möglichen Runden.

*Die Scrabble-Freunde, die bisher nur ein- oder zweimal teilnahmen und in den letzten Runden nichts einschickten, erscheinen nicht in dieser Tabelle, sind aber nicht vergessen und möchten doch bitte gerne wieder was einsenden..


Die Buchstaben von heute sehen verführerisch aus. Sollten wir keinen Scrabble bekommen, so erwarte ich zumindest einen ganzen Sack voll aus der Familientruhe.

Die Einsendungen der Ergebnisse wie üblich per E-Mail an mich. Das sollte bis zum Abend des 29. Dezembers 2002 geschehen sein.
Die Auflösung/neuen Buchstaben gibt's – wenn nicht wieder was dazwischen kommt – noch dieses Jahr am Montag, 30. Dezember, ca. 18 Uhr.

Liebe Grüße
getEXPO

Winter-Runde 1 | Winter-Runde 2 | Winter-Runde 3 | Winter-Runde 4 | Winter-Runde 5 | Winter-Runde 6
Winter-Runde 7
| Winter-Runde 8 | Winter-Runde 9 | Winter-Runde 10 | Winter-Runde 11

Für Interessierte: der vergangene Scrabble-Herbst 2002

home