sie sind hier: home -->scrabble -->herbst 2006 -->runde 15

Scrabble-Herbst 2006
Lösung 14 – Aufgabe 15

Bei Kipling hatte der mutige kleine Schlangenbekämpfer den Namen Rikki-Tikki-Tavi, bei uns bleibt es einfach bei
MUNGO, L8w, 40 P

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A            A
 B Blanko für O              B
 C                          C
 D             G            D
 E       E      E
 F           T              F
 G             R  G
 H       O              H
 I             S              I
 J               T              J
 K                    K
 L            L
 M                            M
 N                            N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

 
   

Zug:
1) GETROST
2) ASYLE
3) MODESTE
4) KANIN
5) ABDECKT
6) TOKAJER
7) ABDECKTEN
8) FAVI
9) STICHS
10) FÖHN
11) ÄSER
12) RUNZELIG
13) FEIX
14) MUNGO


 
Pkte:
72
40
40
35
45
84
51
36
42
45
40
65
66
40


     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Aus Hugo wurde Hu!


Die Top 5:        
  1) MUNGO, L8w, 40 P
2) MUTUNG, J6w, 39 P
3) MUNGO, D15s, 40 P
4) MUT, J6w, 33 P
5-7) GNOM, J1w, MOHN, L8w, HON, J4w, je 27



Lernwort dieser Runde:
Mu|tung (Bergmannsspr. Antrag auf Erteilung des Abbaurechts); Mutung einlegen (Antrag stellen)

Duden, 25. Auflage:

Ugu:
Mun|go|hu (Schreckensruf von Schlangen angesichts ihres Todfeindes)


Sonstiges

Foxel:
HOI - während dieser Runde zeigte plötzlich ein GONG an, dass ein GNOM das KANINGENOM entschlüsselt habe - MANG anderen Forschern, die ähnliches berichteten

Ann Kristin:
So ein Ärger aber auch! Passt doch meine Eule (vulgo GNOMUHU) nirgends so aufs Brett, dass sich damit Bonuspunkte holen ließen!


Die Statistik
Diesmal 22 Teilnehmer.
Durchschnitt 39,3 P

Die Tabelle wie immer auf der Sonderseite.


Die Lösung(en) bitte per Mail an mich; diesmal bis Mittwoch, 29. November 2006, 21 Uhr. Die Lösung gibt's am Donnerstag drauf bis ca. 20 Uhr; es kann aber auch schon Mittwochnacht so weit sein.
Die übliche Ergänzung: Wenn nichts dazwischen kommt, gleichzeitig das Brett. Wenn's doch Probleme gibt, wird dieser Teil so bald wie möglich nachgereicht.

Zu spät abgegeben Lösungen werden zwar noch als Teilnahme nachgewertet, aber es werden keine Punkte gutgeschrieben!

Wie stets ein I oder U zum Q
Euer
getEXPO



Für Nostalgiker: