Zu Runde 14
Von Runde zu Runde stärker drängt sich mir der Verdacht auf, dass unser lieber SeHer doch hin und wieder ins Säckchen gelangt hat um die eine oder andere Kleinkorrektur vorzunehmen. Jetzt haben wir bei 14 Zügen sechsmal Mehrfache, aber beim Sommer-Scrabble ist das in den letzten zwei Jahren - glaube ich mich dunkel erinnern zu können - erst einmal vorgekommen. - Oder überhaupt noch nicht?
Also auch heute wieder bei uns zweimal 20 P, jeweils für DJS (B5-B7) und SUJET (L8-L12).
Alle, alle, die beide Wörter gefunden hatten waren sich einig, dass SUJET das schönere und vielversprechendere Wort ist. Und da ich dem überhaupt nicht widersprechen möchte, wird es auch so gemacht.

Dann sieht's jetzt so aus:

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
K
A
I
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Z
Ä
U
M
 
 
 
 
 
 
 
Y
S
 
 
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 


Es fanden sich ein paar Scrabbles, die aber alle entweder nicht p.c. waren, übermäßig sinnlos, oder sogar sinnlos und auswärts.

Aber ein schöner Nichtscrabble wurde mir zugetragen:

Und die folgenden Erweiterungen habt Ihr ja schon veröffentlicht:


So sieht die Statistik aus:
Punktestand
563
560
557
526
475
468
449
347
308
70
und wie viele ihn haben
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x

Den Satz kann ich jetzt auch von der letzten Runde so stehen lassen:
Wieder hatten alle (diesmal neun) Teilnehmer das Top-Ergebnis, wenn auch nicht unbedingt das gewählte Wort. Also bleibt es bei *dauergähn*
.


Der zweite Blanko! Das läßt wieder auf schöne "Nebenwörter"! hoffen.

Unseren Horbenern allen erdenklich möglichen Erfolg, viel Spaß und viele, viele gute Buchstaben
getEXPO

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 8 | Runde 9 | Runde 10
Runde 11
| Runde 12 | Runde 13