sie sind hier: home -->scrabble -->herbst 2006 -->runde 16

Scrabble-Herbst 2006
Lösung 15 – Aufgabe 16

Wenn auch nicht viele Staben untergebracht werden konnten, so ist es wenigstens ein nettes kleines Mauerwerk geworden: WADE, K2s, 27 P.

 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 A            A
 B Blanko für O              B
 C                          C
 D             G            D
 E       E      E
 F           T              F
 G             R  G
 H       O              H
 I             S              I
 J               T              J
 K                  K
 L            L
 M                          M
 N                          N
 O  O
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

 
   

Zug:
1) GETROST
2) ASYLE
3) MODESTE
4) KANIN
5) ABDECKT
6) TOKAJER
7) ABDECKTEN
8) FAVI
9) STICHS
10) FÖHN
11) ÄSER
12) RUNZELIG
13) FEIX
14) MUNGO
15) WADE


 
Pkte:
72
40
40
35
45
84
51
36
42
45
40
65
66
40
27


     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Hu wie hultbar? ... und jetzt noch ein U übriggeblieben. Da treibt's einem ja die Tränen in die Augen.


Die Top 5:        
  1) WADE, K2s, 27 P
2) WEHES, G5s, 23 P
3) WUHNE, C9w, 22 P
4) MUHE, E5s, 22 P
5-8) WEGE, E15s; ADE, L2s; WEH, G5s, HEUES, G5s; je 21 P



Lernwort und mein Lieblingswort in dieser Runde:
Wu|ne,
Wuh|ne, die; -, -n (ins Eis gehauenes Loch)
Wurde nur von vier Teilnehmern gefunden! – Respekt!

Duden, 25. Auflage:

Ugu:
Der Weideuhu wird nachgereicht.


Sonstiges

Kiboko:
jedenfalls scheint die stramme WADE (k2s, 27p) ein WEHES knie (23p, g5s) auf dem WEGE (21p)von e15nach h15 zu schlagen; WES (g5s, 21p) kuh darob MUHE (e5s, 22p) möge sich ADE (l2s, 21p) sagen lassen...

Ann Kristin:
Hu, was bleibt dieses HU hartnäckig auf der Bank liegen!
Zugegeben, in/an einer WADE (K2s, 27 P.) hat es auch wenig zu suchen. Wird wohl noch etwas dauern, bis wir ihm ADE (L2s, 21 P.) sagen können.
Auf G5s fand meine WEHES Hirn T2 mit 23 Punkten, viel schöner jedoch die nachfolgenden 22-Punkter: MUHE (E5s) sowie WUHNE (C9w).

Mixy:
Irgendwie erscheint mir das wie eine Kurzgeschichte:
ADE, ich gehe meiner WEGE, doch immer wenn ich dabei MUHE, tut mir die WADE WEH.


Die Statistik
Diesmal wieder 22 Teilnehmer, aber in wechselnder Besetzung: Sigwi spielt wieder mit.
Durchschnitt 26,8 P

Die Tabelle wie immer auf der Sonderseite.


Die Lösung(en) bitte per Mail an mich; diesmal bis Montag, 4. Dezember 2006, 12 Uhr. Die Lösung gibt's am selben Tag bis ca. 20 Uhr.
Die übliche Ergänzung: Wenn nichts dazwischen kommt, gleichzeitig das Brett. Wenn's doch Probleme gibt, wird dieser Teil so bald wie möglich nachgereicht.

Zu spät abgegeben Lösungen werden zwar noch als Teilnahme nachgewertet, aber es werden keine Punkte gutgeschrieben!

Wie stets ein I oder U zum Q
Euer
getEXPO



Für Nostalgiker:

 

 

 

0.htm">Winter-Scrabble 2004/5 | Scrabble-Herbst 2005