Zu Runde 15
Nachdem ich mich am Sonntag mit einer Partie Badminton AU(S)TAT, tut mir heut der Rücken weh.
Lieber hätte ich mich ja ausgetobt, aber wenn das Wort nun schon im Duden steht, dann muss man es beim Scrabbeln auch dann nutzen, wenn man es sonst nicht benutzt.
Da wir aber auch die Form AU(S)TUT an derselben Stelle (A14-F14) mit jeweils 26 P haben, ließ ich diesmal das Los entscheiden, und das fiel auf die Gegenwartsform.

Deshalb sieht's jetzt so aus:

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
K
A
I
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Z
Ä
U
M
 
 
 
 
 
 
 
Y
S
 
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 


Das neue Wort bildet ein selten schönes Mauerwerk. In einem Raum von 4 x 3 Feldern sind 10 besetzt. Als Einzellegung hat es natürlich nicht so viel bewirkt, sondern nur noch einen Buchstaben beigesteuert zu der Flächendeckung von 83%. Ein volles Brett bringt es ja gerade mal auf 45 %.
Aber noch viel schöner – und damit preiswürdig – ist das parallele Legen eines einzigen Wortes, das gleich noch vier andere bildet:

 
 

Das DATU(M): wahrscheinlich die Iden des März! – "Ja, auch du, mein Sohn Brutus, lern lieber das Spielen der Ud, als hier mit 'nem Dolch mir zu droh'n!"

Danke auch Aysel für die netten Schöpfungen, vor allem für den PANDITENDUTT!


So sieht's dann heute aus:
Punktestand
589
586
583
526
494
475
449
373
318
70
und wie viele ihn haben
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x

Nur sieben Teilnehmer , von denen 6 die Top-Wörter hatten.


Zeitlich wird es jetzt schon ein bisschen enger bei mir. Deswegen geht's bald auch etwas langsamer. Die nächste Lösung/neue Buchstaben gibt's noch am Mittwoch, und dann erst wieder Samstag, Donnerstag und Sonntag. Danach könnte es wieder mit dem 48-Std.-Rhythmus klappen. Allerdings sind auch die gerade genannten Termine mit etwas Vorsicht zu genießen.

Hoffentlich höre ich bald wieder von der ganzen Truppe.
getEXPO

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 8 | Runde 9 | Runde 10
Runde 11
| Runde 12 | Runde 13 | Runde 14