Zu Runde 16
Diesmal bin ich richtig glücklich, dass es zwei Spitzenergebnisse gibt. Befreit es mich doch davon, entscheiden zu müssen, ob VAN nun ein gültiges Wort ist oder nicht. Ich erinnere mich – und da bin ich nicht alleine –, dass in diesem Sommer schon mal darüber diskutiert wurde, jedoch nicht daran, was das Ergebnis war. Die meisten Teilnehmer waren sich allerdings sicher, dass es gültig ist.
Nun sei dem wie es will, da ja VIA mit demselben Wert (31 P) an derselben Stelle (F15-H15) möglich ist. Ich entscheide mich gemeinerweise einfach dafür.

Deshalb sieht's jetzt so aus:

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
K
A
I
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Z
Ä
U
M
 
 
 
 
 
 
 
Y
S
 
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 


Dem Franken, und besonders dem Mittelfranken, fällt bei den neuen Buchstaben auf den ersten Blick nur eins ein: DULLNraamer. Was soviel bedeutet wie Arbeiter bei den städtischen Entwässerungsbetrieben, aber sowieso nicht geht; und Euch fällt sicher mehr und Besseres ein.

Beim Rumschieben der Buchstaben zu dieser Runde hat mich tatsächlich die Rache der Häsinnen ereilt. (Morgen Nacht ist ja dann auch schon Hallween .) – Jedenfalls hatte ich einige Begegnungen der ganz schlimmen Art. So liefen mir über den Weg Gore VIDAL , der VADDI von NADDL , 65 % in Teilen von Ex-Kulturstaatsminister juLIAN NIDA-rümeLIN (*fröstel*, *schüttel*) und eine knappe dIDDLe-maus (der allergrausigste Graus!).
Zum Glück gab's doch noch einen relativ erträglichen akustischen "Lichtblick" in Form von MILVA .


Die Statistik von heute:
Punktestand
620
617
614
526
525
475
449
404
318
70
und wie viele ihn haben
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x

Nur sechs Teilnehmer (Schwindsucht); allen ist das Ding "groß wie ein Haus" ins Auge gefallen.


Bin sehr gespannt auf die Horben-Berichte. Hoffentlich kommt bald was!

Wie angekündigt nächstes Mal etwas später, also bis Samstag Abend
getEXPO

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 8 | Runde 9 | Runde 10
Runde 11
| Runde 12 | Runde 13 | Runde 14 | Runde 15