Zu Runde 18
FEMEL (K11-O11 oder I11-M11) und FEIM
(B2-E2) entschieden das abgefeimte Rennen der 18. Runde mit je 22 P gemeinsam für sich.
Der geschichtete Getreidehaufen ist nur von zwei Teilnehmern gefunden worden, was eigentlich wieder einmal Sonderpreis-verdächtig wäre, aber das ein andermal.
Ich entschied mich also nach alter Väter Sitte (oder war's Gutsherrenart?) wieder für das längere Wort, und zwar in der tieferen Position.

Weshalb das jetzt das Bild ist:

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
K
A
I
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Z
Ä
U
M
 
 
 
 
 
 
 
Y
S
 
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 


Das war mal wieder ein schönes Ergebnis. Weder Femel noch Feim waren mir auch nur im Entferntesten bekannt. – Scrabbeln macht über kurz oder lang ohne Zweifel Günther-Jauch-tauglich!
Bei der Wörtersuche hatte ich schon das "FEIM", war aber auf dem falschen Dampfer (s.o.) und verwarf es deshalb unbesehen.
Femel Was Pflanzliches für topibur lag zum Glück so nahe bei den Femen, dass es fast nicht zu übersehen war ("Groß wie ein Haus", wenn ich Hein zitieren darf).
Den Femeln, die auch eingereicht wurden, konnte ich leider nicht zustimmen, da ich im Duden keinen Pluraleintrag für dieses Wort finden konnte. Die Gesamtheit ist ja wohl auch kaum zu vermehren.
Und nach dem Bericht von ALIGRA, dass VAN, das in der 16. Runde beinahe oben auf dem Treppchen gelandet wäre, nicht erlaubt ist, bin ich zuversichtlich, dass unser Brett wahrscheinlich auch den hohen Ansprüchen der Horbener Schiedsrichter gerecht würde.


Die Statistik von heute:
Punktestand
662
659
656
567
546
497
449
446
360
70
42
und wie viele ihn haben
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

Mal wieder zehn Teilnehmer: juhu!


Schön, dass die HORBENER (Die sind sicher schrecklich dudenkundig, im Gegensatz zu den EMSERN aber nicht dudenkonform) wieder da sind! – Und vielen Dank für ALIGRAs ausführliche Berichterstattung und e-Rklärungen.

Hier geht's weiter am Samstag Abend; Eure Lösungen bitte noch einmal 24 Std. vorher. Danach dürfte es wieder alle 48 Std. klappen.

Ein weiteres Mal viele schöne Wörter wünscht Euch
getEXPO

PS: Das mit den Ds hätte ich wohl besser nicht erwähnen sollen. Jetzt sind scheinbar aus lauter Trotz wieder beide liegen geblieben. Der Bereich bleibt spannend.

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 8 | Runde 9 | Runde 10
Runde 11
| Runde 12 | Runde 13 | Runde 14 | Runde 15 | Runde 16 | Runde 17