Zu Runde 19
Jetzt wird's gegen Ende dieses Heim-Spiels auch noch in der freien Natur verspielt.
Der Sieger ist wahrscheinlich nicht Berhard Langer, aber er gewinnt trotzdem GOLFEND (O9-O15) 51 Punkte.
(Endlich hat's mal wieder ordentlich was zum Addieren gegeben. Die Zwanziger waren doch ausgesprochen frustrierend.)

Das Brett vom 9. November 2002:

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 

 







 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
K
A
I
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Z
Ä
U
M
 
 
 
 
 
 
 
Y
S
 
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 


Ein wenig muss ich eterna airam hier widersprechen. Eigentlich bemühe ich mich, hier auch immer etwas Dudenunkomformes mit einfließen zu lassen. Nur gelingt das nicht immer. So richtig gute Familien-Scrabbles sind halt auch diesmal nicht aufgetaucht (und die sind m.E. das Salz in der Suppe), lediglich ein halbseidenes:

• DONGFELD: Gelände, das zu Exportzwecken unter der Regie des vietnamesischen Finanzministers agrarisch bewirtschaftet wird

Ein D ist endlich eingelocht worden. Das war mindestens sechs über Par. – Und wann kommt das Zweite weg?

Bitte nicht schlagen für die neuen Buchstaben ! Sie kamen wirklich so und in dieser Reihenfolge aus dem Säckchen. Aber eine Kombination wie diese ist ja auch mal eine echte Herausforderung und kann eventuell wieder einiges für den Kontostand tun..


Die Statistik von heute:
Punktestand
713
710
707
618
597
548
500
497
411
93
70
51
und wie viele ihn haben
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Rekord-Teilnehmerzahl: ein volles Dutzend ; alle Par, Handicap 0.


Große Freude über Rückkehrer, Rezitatoren und Neuteilnehmer
Nächste Folge Montagabend, aber erst gegen 23 Uhr.

Söderüx, rödesüx, rösedüx ... und abermals xüderös (oder war's doch rüxedös?)
getEXPO

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 8 | Runde 9 | Runde 10
Runde 11
| Runde 12 | Runde 13 | Runde 14 | Runde 15 | Runde 16 | Runde 17 | Runde 18