Zu Runde 21
Na, da hoppelt es bei der Zeit wohl etwas mit der Umstellung auf die neue Software. –
Ich will die wiederhaben!!!

Aber lieber zum eigentlichen Thema. – Da sind wohl einige tiefschürfende Duden-Bohrer fündig geworden: ROHÖLS (M2-M7) mit 34 P.
Davon hätte ich auch gerne eine Quelle, damit ich das schnellere Auto, das mir momentan vorschwebt, auch fahren kann, ohne gleich an die Benzinrechnung denken zu müssen. Auch ist das Wort nach den Erfahrungen der letzten Runden erfreulich buchstabenreich.

Dann sieht's am 13. November 2002 also so aus:

     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 
 







 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
K
A
I
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Z
Ä
U
M
 
 
 
 
 
 
 
Y
S
 
 
 
 
A
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M
N
N
O
O
     
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
10
11
12
13
14
15
 


Auf den Plätzen landeten RÖSCH (A3-E3; 32 P) und DÖS (B5-B7; 26 P).

Nicht in die offizielle Wettkampfwertung kamen heute:

Lecker Buchstaben sind die neuen, und es gibt durchaus noch vielversprechende Ecken zum Anlegen. Da bin ich wirklich wieder sehr gespannt, was Ihr mir auftischen werdet.


Die Statistik von heute:
Punktestand
779
775
744
683
631
614
566
531
470
161
70
68
51
und wie viele ihn haben
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Wahrscheinlich der Umstellungsprobleme halber die etwas eingeschränkte Teilnehmerzahl von 11; 3 konnten die Quelle zum Sprudeln bringen, der Rest war mehr für frische Brötchen oder war ein wenig verschlafen – ein Teil hat sich ein bisschen verguckt.


Da jetzt nur noch zwei Buchstaben im Säckchen sind, ist es an der Zeit, sich ein paar Gedanken über die Zukunft zu machen.
Angefangen haben wir mit diesem Spiel am 29. September, Ende wird so ca. am 19. November sein. Das heißt, wir haben im (fast) 48 Std.-Rhythmus knappe neun Wochen dafür gebraucht.
Spaß macht's ja immer noch, und so überlege ich schon, noch ein Spiel zu machen.
Allerdings müsste ich ein paar Kleinigkeiten ändern. Ich brauche eher ein Drei-Tage-Intervall, mit zwei Tagen für Euch und einem Tag zur Auswertung für mich (Ich will Euch doch immer ein Brett basteln und ein paar Wort verlieren. – Oder bin ich zu geschwätzig?). Sprich, bis 48 Std. nach Veröffentlichung müssten die Ergebnisse bei mir sein.
Außerdem erwäge ich einen noch unbestimmten Urlaub von ca. 14 Tagen, in dessen Zeitraum ein neues Spiel dann ruhen müsste.
Wir würden für eine ähnliche Veranstaltung also voraussichtlich ca. drei Monate benötigen! (Dann ist bald wieder Scrabble-Sommer!)
Vorstellen könnte ich es mir schon, aber ich möchte es nicht machen, wenn nicht so eine gewisse Mindestzahl an Spielern teilnimmt.
Wenn es so läuft wie jetzt, ist es o.k., aber wie sieht's dann in der Weihnachtszeit aus? Sind da noch ein paar Spielfähige unter Euch – oder kommen andere hinzu? Weihnachtspause? Weihnachtsscrabble im Zwei-Stunden-Takt??

Ich bitte also hierzu um zahlreiche (!) Stellungnahmen.

Liebe Grüße an Euch alle
getEXPO

PS: Stabile Spezies, die Ds!

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7 | Runde 8 | Runde 9 | Runde 10
Runde 11
| Runde 12 | Runde 13 | Runde 14 | Runde 15 | Runde 16 | Runde 17 | Runde 18 | Runde 19 | Runde 20